BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Berichte Obedience

Endlich war es soweit! Heute konnten wir zu unserem ersten Obi-Turnier in 2020 fahren.
9 Monate ohne Turniere, da war die Anspannung noch größer als sonst.
Auf ging's zum Hundesportverein Hof. Die Voraussetzungen waren optimal, wir durften zum Probetraining kommen und auch der Wettergott war freundlich gestimmt.
Claudia und Milos starteten zum ersten Mal in der Klasse 2 und schafften in ihrem ersten Versuch gleich ein "gut". Herzlichen Glückwunsch, ihr wart toll.
Petra hatte mit Kisha den ersten Start in der Klasse 3. Auch sie haben mit einem "gut" bestanden. Die Freude über die bestandene Klasse 3 war einfach unbeschreiblich.
Billy war ebenfalls in der Klasse 3 mit so viel Spaß dabei und erreichte ein "sehr gut".
Es war ein schöner Tag und wir danken dem Hundesportverein Hof für dieses sehr gut organisierte Turnier.

Und dann sind wir doch noch mal in 2019 gestartet. Die Kuelztaler Hundefreunde haben am 28.12. zum Reithallenturnier in die wunderschöne Halle in Laubach/Hunsrück eingeladen.
Die Bedingungen waren optimal, das frostige Wetter für Billy ideal. Der Bub war super drauf und hat sich trotz vieler Ablenkungen auf seine Übungen konzentriert. Selbst das von der Decke in großen Tropfen herunterfallende Kondenswasser wurde wenig beachtet.
Billy schaffte trotz starker Konkurrenz ein V und den 3.Platz.
Ein Hammerergebnis, jetzt haben wir mit Sicherheit die Quali für die Landesmeisterschaft in 2020 geschafft.

Bei den Hundefreunden Heppenheim hatten wir gestern unseren Saisonabschluss 2019. Wir schaffen in OB 3 ein gut und den 2.Platz. Es war ein tolles Jahr. Auch wenn wir noch einige Baustellen haben, sind wir weit gekommen. Für die Leistungen meiner Fellnasen bin ich so dankbar, ihr seid meine Besten. Das Training geht weiter, freue mich schon auf 2020.

Gestern ging es noch mal zum OB - Turnier zu den Hundesport-Freunden Lahn -Ohm. Billy war mit Freude dabei, Frauchen hat sich diese Mal im Blitz nicht verlaufen, das Geruchshoelzchen kam auch sicher an und so schafften wir trotz einem Nuller in der Box in der OB 3 ein SG und den 4. Platz. Wir hatten in der Prüfung so viel Spaß, es ist toll zu sehen, dass ich mich auf meinen Bub verlassen kann. Es war ein toller Tag, vielen Dank an die Hundefreunde Lahn-Ohm.

 

Claudia Ertl und Petra Müller Obedience Turnier vdh Mauer

Im Hochsommermonat September starteten gestern Claudia Ertl mit Milos und Petra mit Billy beim Vdh Mauer. Claudia und Milos hatten ihren 2. Start in der OB 1. Trotz der hohen Temperatur legten sie einen wunderschönen Lauf hin. Milos hat alle Uebungen toll gemacht und so erreichten sie sage und schreibe 287,5 Punkte. Somit ein dickes dickes V und den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!
Für Petra und Billy war es in der OB 3 nicht ihr Tag. Billy hat im Blitz alle Positionen perfekt gezeigt, aber sein Fraule hat sich verlaufen, somit 0. Billy ließ dann nach einem tollen Suchen noch 2 mal das Geruchhoelzchen fallen, noch eine Null. Leider haben Sie gestern nicht bestanden. Nächstes Mal wird es wieder besser.