BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Berichte Agility

                                                                                            Oberlahncup 2021

Am vergangenen Wochenende (28.und 29.8.) fand wieder unser Oberlahncup statt. Trotz regnerischem Wetter und die zu beachteten Corona-Auflagen waren an beiden Tagen um die 60 Teams am Start und alle hatten Spaß und sorgten für gute Stimmung.

Für den Beselicher Hundesportclub 1987 e.V. waren am Start: Christine Domurath mit Rhia und Mick, Laura Heumann mit Kaja, Corina Matzner mit Bubbles und Yoomee, Simone Moldenhauer mit Kira, Dagmar Sonnenschein mit Josh, Robert Völkl mit Vroni und Vitus und Petra Heinz startete kurzentschlossen am Sonntag zum ersten Mal mit Leeloo.

Die Richterin Irene Solf und der Richter Michael Rusch stellten großartige Parcours, die mit Spaß gelaufen wurden.

Ergebnisse für Samstag:

  1. Platz A0 Large für Christine Domurath mit Mick
    7. Platz A1 Large für Simone Moldenhauer mit Kira
    3. Platz A2 Large für Christine Domurath mit Rhia
    1. Platz A3 Medium für Robert Völkl mit Vroni

    3. Platz Spiel A1+A2 Large für Simone Moldenhauer mit Kira
    3. Platz Spiel A1+A2 Medium für Corina Matzner mit Bubbles
    5. Platz Spiel A1+A2 Medium für Robert Völkl mit Vitus
    2. Platz Jumping 3 Medium für Robert Völkl mit Vroni

Ergebnisse für Sonntag:

  1. Platz A0 Large für Christine Domurath mit Mick
    1. Platz A0 Medium für Petra Heinz mit Leeloo
    1. Platz A1 Medium für Laura Heumann mit Kaja
    3. Platz A2 Large für Christine Domurath mit Rhia
    1. Platz A3 Medium für Robert Völkl mit Vroni

    1. Platz Spiel A0 für Christine Domurath mit Mick
    5. Platz Spiel A1+A2 Large für Simone Moldenhauer mit Kira
    1. Platz Spiel A1+A2 Medium für Laura Heumann mit Kaja
    3. Platz Spiel A1+A2 Medium für Corina Matzner mit Bubbles
    6. Platz Spiel A1+A2 Medium für Robert Völkl mit Vitus
    2. Platz Jumping 3 Medium für Robert Völkl mit Vroni

 

Die Arbeit im Meldebüro meisterten Yvonne und Saskia Di Paolo als „Neuzugänge“ mit Petra Heinz, die letztes Jahr schon bei Viola mitgeholfen hatte, sehr souverän und wurden von allen gelobt. Sie wurden im Vorfeld super eingearbeitet und alles lief reibungslos. Ein dickes Lob dafür!

Auch ein Lob an die Küche, die wieder Leckeres auf die Teller zauberte.


Vielen Dank auch an alle anderen Helfer, die wieder fleißig im Einsatz waren, und somit unseren Oberlahncup erneut zu einer sehr gelungenen Veranstaltung machten.

                                                                                     Der Erfolg geht weiter....

 Für unsere Agilities war am 18.07.21 der nächste Start in der Hundesporthalle Westerwald:

Laura erläuft sich mit Kaja im A 1 Medium einen hervorragenden 3. Platz.

Dagmar und Josh erlaufen sich im A3 Medium ebenso den 3.Platz und sichern damit den Klassenerhalt in 2022!

Herzlichen Glückwunsch!!!

                                                 Agility startet nach Corona-Pause erfolgreich in die Turniersaison

Am 27.06.21 geben Robert mit Vitus ihr Debüt in Neuwied im A0 MIDI und der 2.Platz beschert den beiden den Aufstieg in die A1 !

Am 04.07.21 erläuft Dagmar mit Josh in Bad Soden  im Jumping 3 MIDI den 1.Platz!

Am 10.7.21 startet Corina in Obertshausen mit Yoomee erfolgreich im Spiel1/2 Large mit einem 3. Platz, mit Bubbles im Spiel 1/2 Medium den 1.Platz.

Am 11.7.21 debütiert Laura ebenfalls in Obertshausen mit Kaja in der A0 Medium und sichert sich mit einem 2.Platz den Aufstieg in die Klasse A1!

Corina mit Yoomee holen sich im A2 Large sowie im Spiel jeweils den 5.Platz, Bubbels erläuft sich mit Corina im Spiel Medium den 1. Platz.

Gratulation und weiter so!!

Unerwartet, doch durchaus verdient haben die "Beselicher Glitzer Flitzer" in Sprendlingen einen furiosen Auftakt zur DVM erkämpft. Nach dem 1. Durchlauf noch auf Platz 9 hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt. Am Ende Platz 1! Super Leistungen von Rebecca, Robert, Angela und Patrizia machten diesen Erfolg möglich.
Im Vorfeld mussten wir noch sehr kurzfristig durch Ausfall die Mannschaft umstellen, dann hätte ein Mitglied auch noch mit dem Navi Probleme, wo war der Ort des Geschehens? Am Ende war alles gut, wir konnten wie geplant an den Start. Es starteten Rebecca mit Boots, Robert mit Vroni, Angela mit Mila, Patrizia mit Bubbles und Lissy, Julia mit Ida sowie Dagmar mit Josh. Höchstpunktzahl erliefen Rebecca und Robert, die beiden landeten in der Kombinationswertung auch auf Platz 1. Sehr gute Ergebnisse von Angela und Patrizia rundeten das Endergebnis auf. Volltreffer!
Wir sind sehr glücklich über dieses Ergebnis der "Beselicher Glitzer Flitzer"!

glitzer flitzer 201904

Der Beselicher Hundesportclub 1987e.V. lädt am 25. und 26. August 2018 alles Interessierten auf das Vereinsgelände am Kuhweg in Beselich-Obertiefenbach zum diesjährigen Oberlahncup Agility-Turnier ein.

Das Turnier findet jeweils von  9 – 15 Uhr statt.

 

Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert. (lt. Wikipedia)

 

An beiden Tagen starten jeweils ca. 100 Teams und kämpfen in 3 verschiedenen Größen- und 4 Leistungsklassen um fehlerfreie Läufe.

 

Abseits des Turniergeschehens gibt es einen Verkaufstand für Hundeartikel und einen Hundesachen Flohmarkt. Der Hundeplatz mit Vereinsheim befindet sich außerhalb von Obertiefenbach in Richtung Schupbach, am Kuhweg gegenüber von der Tongrube. Parkplätze sind vorhanden. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aktuelle Infos auch immer unter www.beselicher-hundesportclub.de.