BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Obedience

                                                                                                                                            Turnier in Simmern

3 obediencebegeisterte Hundesportler haben sich am 25.09.21 zur Prüfung nach Simmern im Westerwald aufgemacht. Für alle war es der erste Start in einer Obedience Prüfung. Somit war die Aufregung entsprechend groß.

Bei bestem Spätsommerwetter starteten die Teams dann am frühen Nachmittag, wo es dann doch richtig warm wurde.

Elke Neumann erreichte mit Mia ein gut. Ein schönes Ergebnis, denn Elke war sehr nervös und das überträgt sich dann natürlich auch auf Mia.

Nicole Trosch erreichte mit Beaxter ebenfalls ein gut.  Auch hier ein tolles Ergebnis für einen allerersten Start.

Nicole Dutine erreichte mit Bob ein vorzüglich mit 264 Punkten und Platz 2.  Ein super starkes Ergebnis  für das Team.

Herzlichen Glückwunsch an euch Drei . Weiter so!!!!

Im Vorfeld durften die Teams schon mal in einer Probeprüfung auf dem Platz in Simmern trainieren. Vielen Dank dafür an den HSV Simmern insbesondere Marion Schreiber und Dunja Kreuter für die Unterstützung.

 

                                                                                                  

                                                             Herbstturnier beim HSV Hösbach

Gestern veranstaltete der HSV Hösbach sein Herbstturnier. An den Start gingen Corinna Berger mit Ayla und Petra Müller mit Timmy und Billy. Es war ein Turnier mit großen Herausforderungen. Auf der einen Seite ein Kinderspielplatz mit Kinderfest sowie eine Scaterbahn. Auf der anderen Seite eine Bahnstrecke. Die Geräuschkulisse war enorm. 

Ayla war von dem ganzen Rummel sichtlich beeindruckt und so hat es diesmal leider in der OB 1 nicht gereicht. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder!!

Timmy hatte seinen ersten Start in der Beginnerklasse. Er war so super drauf, dass er in der letzten Übung mit der Pylo spielen musste und wir mit einen halben Punkt am V vorbeigeschrabbt sind. Im Endergebnis waren es 255,5 Punkte und der 2. Platz.

In der OB 3 kam Billy durch alle Übungen ohne einen Nuller und war mit Eifer dabei. Zum Schluss waren es 265,5 Punkte, ein schönes dickes V und ebenfalls der 2. Platz. Danke an den HSV Hösbach für die Freundlichkeit und das schöne Turnier.

 

                                            

                                                                                               BHSC beim VSGH Offenbach

Am Sonntag veranstaltete der VSGH Offenbach sein Obi-Turnier.

Corinna Berger startete mit Ayla in der Klasse 1. Beide hatten einen tollen Lauf, jedoch etwas Pech in der Box. Ayla lag nicht komplett innerhalb, dadurch ein Nuller. Sie haben mit 246 Punkten ein SG und den 3. Platz erreicht.

Petra Müller startete zum ersten Mal mit Kisha in der Seniorenklasse. Kisha gab alles und erreichte mit tollen 274 Punkten ein V und den 1. Platz.

Billy startete in der OB 3. Leider lag ein Füsschen ausserhalb der Box, somit ein Nuller. Dazu kam noch das falsche Apportel, also der 2. Nuller und damit waren sie raus. Trotzdem hatten sie viel Spaß und nächstes Mal klappt es dann wieder.

Danke an den VSGH Offenbach für das schöne Turnier.

                                                                  Obedience Turnier beim HSV Sprendlingen

 

Als einziger Teilnehmer des BHSC starteten am 04.07.2021 Corinna Berger und Ayla beim HSV Sprendlinegn zum ersten Mal in der Klasse 1.

Im ersten Anlauf in dieser Klasse haben sie die Prüfung mit "gut" bestanden. Mit 222 Punkten erreichten sie den 2. Platz. 

Gratulation, weiter so.

 

Erste Teilnahme in 2021 des BHSC am OBI-Turnier beim SV OG Reichelsheim

Endlich war es soweit. Die erste Teilnahme in 2021 an einem Obi-Turnier ist geschafft. Der SV OG Reichelsheim hatte eingeladen zum 20.06.2021.

Gestartet ist Corinna Berger mit Ayla und Petra Müller mit Billy.

Corinna und Ayla schafften in der Beginnerklasse ihr V und dürfen ab sofort in der Klasse 1 starten.

Petra und Billy starteten in der OB 3, erreichten mit 232,5 Punkten ein SG und den 1. Platz.