BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Rally Obedience

 

                                                                                                 Zu Gast in Erzhausen

Am 12.9.21 waren unsere Rally-O Sportler beim HV Erzhausen auf dem Rally Obedience Turnier zu Gast. Das Wetter war traumhaft und alle hatten alle gute Laune und waren motiviert.

Los ging es wie meistens mit den Beginnern. Hier ging Olivia erstmals mit Raven an den Start. Beide zeigten einen sehr schönen Lauf und Raven hat sehr schön gearbeitet. 92 Punkte, vorzüglich und Platz 2 .

In Klasse 2 mit einem großen Starterfeld von 17 Startern ging Patty mit Lissy an den Start. Beide hatten einen sehr schönen Lauf mit 90 Punkten, vorzüglich und Platz 8 .

Ebenfalls in Klasse 2 starteten Sylvia und Merlin. Auch hier ein sehr schöner Lauf mit 95 Punkten, vorzüglich und Platz 5 .

Es war ein sehr schöner Tag, alle hatten Spaß und sind sehr zufrieden mit ihren tollen Hunden.

 

                                                             

                                                                      Rally Obedience Turnier in Simmern am 29.8.21

Die Rally Obedience Gruppe war heute wieder erfolgreich unterwegs. Diesmal gingen beim HSV Simmern 6 Mensch-Hund-Teams an den Start. Trotz nass-kaltem Regenwetter hatten wir viel Spaß.

Los ging es mit den Beginnern und Dani mit Yoker starteten als erstes Team von uns. Für Yoker sind neue Plätze immer eine Herausforderung und heute konnten sie mehr Punkte als beim letzten Start mit nach Hause nehmen. 69 Punkte, bestanden und Platz 12.

Weiter ging es mit Brianna und Raven. Der Platz roch für Raven heute sehr gut und so war er nicht immer mit dem Kopf beim Frauchen. Dennoch zeigten beide, dass sie ein tolles Team sind und gut zusammen arbeiten können. 73 Punkte, ein gut und Platz 11.

Dann gingen Olivia und Wookie an den Start und zeigten einen schönen Lauf der mit 84 Punkten und einem sehr gut belohnt wurde.

Als letztes in der Gruppe der Beginner startete Maria mit Tilda und beide zeigten einen perfekten Lauf. Leider war Tilda bei einer Übung etwas übereifrig und zeigte einen falschen Abschluss, der mit 5 Minuspunkte in Abzug gebracht wurde. Tolle Leistung mit 95 Punkten, vorzüglich und Platz 2.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit Klasse 2 und Olivia ging mit Oreo an den Start. Leider bestand dieser Parcour aus vielen Sitzübungen, die Oreo aufgrund seiner Rückenprobleme nicht gut ausführen kann. Das sorgte leider zu einigen Minuspunkten. Dennoch hatte Oreo so viel Spaß und war eifrig dabei. 61 Punkte, bestanden und Platz 10.

Zu guter letzt starteten Sylvia und Merlin und konnten an ihren Erfolg vom letzten Turnier anknüpfen. Merlin war wieder freudig und aufmerksam dabei und das wurde belohnt mit vollen 100 Punkten, vorzüglich und Platz 1.

Trotz des nassen und ungemütlichen Wetters hatten wir einen schönen Tag. Danke an den HSV Simmern. War wie immer schön.

 

                                                                      

                                                                                                      Hallenturnier in Mendig

 

Am 14.08.21 machten sich 6 Mensch-Hund-Teams auf den Weg nach Mendig zum Rally Obedience Hallen-Turnier. So schön das endlich auch die Anfänger sich trauen zu starten und auch wenn es anfangs nicht immer perfekt klappt, so lernt man daraus und kann zu einem tollen Team wachsen.

Als erstes gingen die Beginner an den Start. Großes Starterfeld mit 20 Startern.

Brianna und Raven zeigten einen sehr schönen Lauf und das wurde belohnt mit 93 Punkten, vorzüglich und Platz 7. Raven war diesmal viel konzentrierter als beim ersten Start. Weiter so, ihr 2 wachst zu einem tollen Team zusammen.

Danach starteten Daniela und Joker zum ersten Mal. Beide waren sehr aufgeregt und Joker sichtlich beeindruckt von allem drumherum und deshalb nicht immer mit dem Kopf beim Frauchen. Dennoch ein schöner Lauf mit 62 Punkten, bestanden und Platz 16. Macht weiter so, die Routine kommt mit jedem Start. Wir haben alle mal angefangen und ihr 2 seit ein tolles Team.

Weiter ging es mit Peter und Bonny. Auch für sie war es ihr erster Start im Rally Obedience. Bonny war hoch konzentriert und beide zeigten einen sehr schönen Lauf. Leider hat Peter nicht alle Schilder richtig ausgeführt und das hat leider ein paar Punkte gekostet. Diese Fehler passieren einfach und das kennt jeder von uns. Man wächst mit allen Starts. Am Ende waren es 87 Punkte, sehr gut und Platz 15.

Jetzt gingen Olivia und Wookie an den Start und zeigten ebenfalls einen sehr schönen Lauf. Wookie war diesmal nicht immer mit dem Kopf beim Frauchen und schon mal abgelenkt vom drumherum. Auch ist die Atmosphäre in einer Halle ist ganz anders als draußen. Auch das war eine neue Erfahrung. Beide erreichten schöne 89 Punkte, sehr gut und Platz 13.

In Klasse 2 gingen Patrizia und Lissy an den Start. Der 2er Parcour war sehr anspruchsvoll gestellt und sorgte bei Patrizia auch mal zur Verwirrung, die sie aber gut gemeistert hat. Lissy war voll bei der Sache und so erreichten beide 93 Punkte, vorzüglich und Platz 3.

Als letztes gingen Sylvia und Merlin in Klasse 2 an den Start. Merlin war hochkonzentriert und freudig dabei. Lediglich die super lecker dufteten Futternäpfe sorgten kurz für Ablenkung, aber er war sofort wieder mit dem Kopf beim Frauchen. Sehr schöner Lauf der mit vollen 100 Punkten, vorzüglich und Platz 1 belohnt wurde.

 

                                                                                                         

                                                                                                  

     

 

                                                                                                                                   Rally- O Turnier in Mainz 

 

Am 04.07.2021 ist eine kleine Gruppe der flinken Rally O Pfoten zum Turnier nach Mainz gefahren.

Das Wetter war total durchwachsen, warm dann Regen mit bisschen Blitz und Donner.

Olivia mit Wookie hatten ihren ersten Start in der Klasse Beginner. Wookie hat super toll mitgearbeitet. Zwar war er nicht der schnellste aber 💯 Punkte 💪.

Brianna und Raven starteten ebenfalls das erste Mal. Als junger Hund / Mensch Team war es mit der ganzen Ablenkung drum herum nicht einfach. Trotzdem erreichten sie ein "Gut" , sicherlich wird es bald ein "SG" oder "V".

Die Klasse 2 lief dann im Regen. Patty startete mit Lissy erstmals nach dem Lockdown. Umsomehr hat es uns gefreut dass sie ein "Vorzüglich" erreichte.

Oreo und Olivia erreichten ein "Gut". Bei den vielen Sitzübungen war nicht mehr drin, aber das macht gar nichts. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und hatten Spaß 🎉.

 

                                                                                      

Beselich hat das Rally O Turnier in Erzhausen gerockt 😀😀😀
In Klasse 2 die Plätze 1 bis 3 belegt. Und Senior auch Platz 1

Klasse 2 mit 11 Startern
Platz 3 Patrizia mit Lissy 89 Punkte sehr gut

Platz 2 Olivia mit Oreo 94 Punkte Vorzüglich

Platz 1 Sylvia mit Merlin 95 Punkte Vorzüglich

Und Senior Platz 1 Olivia mit April 99 Punkte Vorzüglich

Wir dürfen stolz sein 😀