Agility

Diese Sportart besteht darin, den Hund die verschiedensten Hindernisse in ständig wechselnder Reihenfolge überwinden zu lassen, um so seine Führigkeit und seine Geschicklichkeit aber auch Schnelligkeit zu erproben.
Hier ist das oberste Gebot die Disziplin und die Harmonie beider – Hundeführer und Hund. Zu den Geräten eines Parcours gehört in der Grundausstattung folgendes: Steg, Wippe,  A-Wand, Slalom, Tunnel, Reifen und Weitsprung. Eine Vielfalt an Geräten, die der Hund zunächst kennen lernen muss, bevor er sie sicher erarbeiten kann.
Alles dies können sie auch mit ihrem Hund bei uns im Verein erleben. Vom Anfänger, über Fortgeschrittene bis hin zu Turnierläufern, haben wir alles vertreten. Genauso vielfältig sind die vertretenen Hunderassen.

Schnuppern sie doch einfach mal bei uns rein, wenn wir ihr Interesse geweckt haben.

Wir freuen uns über jeden Besucher und jeden neuen Mitstreiter.