Agility Vatertag Turnier in Taunusstein

Traditionell steht für unsere Agility Turnierläufer am Vatertag das Turnier beim SV OG Taunusstein auf dem Programm.

Erfahrungsgemäß tun sich unsere schnellen Hunde bei solchen Turnieren immer etwas schwerer und so konnten Dagmar mit Josh und Saskia mit Marla leider an diesem Tag beide Läufe nur mit einem Dis beenden, da die Bodenraketen einfach zu schnell unterwegs waren und sich nicht Steuern ließen 😅.
Anders sah es für Laura aus, sie konnte Kaja trotz ihrer Schnelligkeit im Jumping unter Kontrolle bringen und die beiden wurden mit dem 2. Platz belohnt.
Robert und Christof waren im Parcours stets auf Augenhöhe mit den Hunden was sich im Ergebnis wiederspiegelte.
Christof und Dschingis blieben fehlerfrei und gewannen souverän beide Läufe 🥇.
Robert und Vroni gewannen den A-Lauf und im Jumping erreichten sie den 3. Platz. Ein außerordentlich gutes Ergebnis für unsere Seniorenhündin Vroni, die den jungen Hüpfern gerne noch mal zeigt wo es lang geht.
Mit Vitus konnte Robert im Jumping auch den 2. Platz nach Hause laufen.
Es war wieder ein sehr schöner Tag mit einer tollen Truppe, den wir auch dazu genutzt haben einer unserer Anfängerinnen im Agility mal das Turnierleben näher zu bringen. So durfte Hannah mal live erleben, wie so ein Tag abläuft, von der Meldestelle bis zur Siegerehrung. Gerade für den Nachwuchs ist das doch sehr interessant zu sehen, und motiviert bald selbst in den Turnierzirkus mit einzusteigen 😉